Imke_Jacob-Kraftfeld_ (1)_edited.jpg

Imke Jacob

- Jahrgang 1971, 2 Töchter

Meine Ausbildung als Heilpraktikerin habe ich 1997 beendet.
Danach erfolgte eine 3jährige Weiterbildung in traditioneller chinesischer Medizin mit dem Schwerpunkt Akupunktur bei der AGTCM, die ich 2000 abschloss. Seit 1998 arbeite ich als selbstständige Heilpraktikerin in eigener Praxis, zuerst in Lüneburg, seit 2006 in Ebstorf und aktuell auch tageweise in Berlin-Mitte.

Mein Herz zog mich zum Yoga und 2007 beendete ich meine Weiterbildung zur Geburtsvorbereiterin und Yogalehrerin für Schwangere und zur Rückbildung.

Im Sommer 2015 habe ich mein Psychologiestudium mit dem B.Sc. abgeschlossen und weiterführend die Ausbildung zur Systemischen Therapeutin, DGSF zertifiziert, im Januar 2020 beendet. 2021 habe ich das Psychologiestudium mit dem MSc. vervollständigt.

Philosophie

Die Unternehmensphilosophie ergibt sich besonders aus dem systemischen Ansatz in der Beratung und Therapie: Wertschätzung, Offenheit und Begegnung auf Augenhöhe mit den Patienten oder Klienten. Die Einsatzbereitschaft der ratsuchenden Person sowie Mitgestaltung des Prozesses zu jedem Zeitpunkt ist ausdrücklich erwünscht. Die Fokussierung auf vorhandene Ressourcen ermöglicht einen weniger defizitorientierten Blickwinkel der Betroffenen auf die vorherrschende Situation.

Nebeliges Wasser